vhf camfacture AG verkündet Partnerschaft mit DSD und Gründer Dr. Christian Coachman auf der IDS

Eine starke Zusammenarbeit für die Zukunft moderner Zahnmedizin

Die vhf camfacture AG hat eine Partnerschaft mit Digital Smile Design – kurz DSD – auf der Weltleitmesse der Dentalbranche IDS offiziell bekannt gegeben. Das gemeinsame Ziel des Komplettanbieters von Dental-Fräsmaschinen sowie des innovativen Fortbildungs- und Service-Unternehmens unter Leitung von Dr. Christian Coachman: die digitale Zukunft der Dentalindustrie voranzutreiben und dentale Workflows auf höchstem Niveau noch effizienter zu gestalten. Der Startschuss für den nun gemeinsamen Weg fiel am Mittwoch, den 15. März 2023 auf der IDS in Köln und wurde am vhf-Messestand gemeinsam mit DSD gefeiert.

Dr. Christian Coachman, Gründer und CEO von DSD freut sich über die Partnerschaft und künftig enge Zusammenarbeit mit vhf: „Wir sind davon überzeugt, dass CAD/CAM-gefertigte Restaurationen im DSD-Konzept einen echten Mehrwert bieten und wissen, dass vhf uns die beste Technik dafür bereitstellt. Mit den Fräsmaschinen von vhf lassen sich einerseits komplexe Arbeiten im Labor meistern und andererseits perfekte Lösungen für den Patienten chairside fertigen.“

DSD hilft Zahnärzten und Zahntechnikern, eine umfassende digitale Versorgung auf höchstem Niveau realisieren zu können. Dabei konzentriert sich DSD, das sowohl Bildungs- als auch Dienstleistungsunternehmen ist, auf drei Kernbereiche: eine umfassende Behandlungsplanung, die Einbindung von Technologien für verbesserte klinische Ergebnisse und das Schaffen eines einzigartigen Patientenerlebnisses. Auf Grundlage dieser Philosophie will DSD sein Know-how gemeinsam mit vhf bündeln und Kompetenzen in den genannten drei Bereichen ausbauen. So soll die Partnerschaft zwischen DSD und vhf modernen Zahnärzten künftig ermöglichen, ihr Portfolio durch das Angebot von Chairside-Fräsanwendungen zu erweitern und Arbeitsprozesse deutlich effizienter zu gestalten. Zudem sollen Zahnlabore damit in die Lage versetzt werden, unterstützende Lösungen für Zahnärzte anzubieten.

Dr. Nicolas Rohde, Chief Strategy Officer bei der vhf camfacture AG: „Wir freuen uns sehr über die neu gegründete Partnerschaft mit dem weltweit renommierten DSD unter der Leitung von Dr. Christian Coachman. Das DSD-Konzept ist einzigartig und wird global von einer großen Anzahl von Zahnärzten gelebt. DSD und vhf werden zusammen neue Wege für schnellere, bessere Behandlungsergebnisse aufzeigen, die Patienten wie Behandler begeistern werden.“